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Warum eine freundliche Begrüßungsansage am Telefon so wichtig ist

Die telefonische Begrüßungsansage ist oft das Erste, was Kunden von Ihrem Unternehmen hören. Sie heißt Ihre Anrufer willkommen, um sie danach zu verbinden – mit der gewünschten Abteilung, einem spezifischen Ansprechpartner oder mit dem Wartefeld.

Die richtige Begrüßungsansage am Telefon schafft dabei einen positiven Ersteindruck Ihres Unternehmens. Darüber hinaus trägt sie dazu bei, dass Ihre Kunden in der Leitung bleiben: Verbindet die geschäftliche Begrüßungsansage sie in ein Wartefeld, nehmen Anrufer die Ansagezeit selbst nämlich nicht als Wartezeit wahr.

Studien belegen, dass 30 % aller Kunden bereits nach 60 Sekunden verärgert sind, wenn ihr Anruf noch nicht entgegengenommen wurde. Durch eine professionelle geschäftliche Begrüßungsansage am Telefon und intelligent gestaltete Warteschleifen lässt sich die subjektiv erlebte Wartezeit spürbar verkürzen. Die Folge: Ihre Kunden bringen mehr Geduld auf und begegnen Ihrem Unternehmen wohlwollender.

Nutzen Sie eine Begrüßungsansage als Türöffner für Ihre Kunden. Informieren Sie sich jetzt in einem persönlichen Beratungsgespräch!

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Wie eine gezielte Anrufsteuerung geschäftliche Begrüßungsansagen mit Mehrwert schafft

Eine professionelle Begrüßungsansage am Telefon Ihrer Firma kann mehr als nur begrüßen. Verkürzen Sie für Anrufer Ihres Unternehmens die Zeit bis zur persönlichen Annahme des Gesprächs durch kluges Routing des Anrufs. Das kann mittels eines Sprachdialogsystems beziehungsweise Interactive Voice Response (IVR) geschehen, oder per Tastatursteuerung („Wenn Sie mit der Technikabteilung verbunden werden möchten, drücken Sie die Vier“).

Ihr Kunde wird von der Telefon-Begrüßung Ihrer Firma automatisch zum richtigen Gesprächspartner weitergeleitet und muss sein Anliegen nicht mehrfach erklären. Ist der passende Gesprächspartner im Moment nicht erreichbar, leitet die Begrüßungsansage Ihres Unternehmens den Anrufer in ein Wartefeld. Überbrücken Sie hier die Wartezeit möglichst kurzweilig und informativ mit passenden Produktinfos oder Hinweisen auf alternative Kontaktmöglichkeiten.

Mit einer Begrüßungsansage starten Ihre Kunden positiv ins Telefonat. Sprechen Sie uns einfach an!

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Für einen klangvollen Gesprächsstart: Die musikalische Begrüßungsansage

Emotionaler und packender wirkt eine Begrüßung am geschäftlichen Telefon mit der passenden Musik. Auf Wunsch liefern wir die idealen Klänge für die Begrüßungsansage Ihres Unternehmens gleich mit.

Hören Sie sich einfach in unserem umfangreichen Musikarchiv um. Alle Titel dort sind GEMA-frei und bei der Lizenzierung entstehen keine Folgekosten für Sie. Werden Sie nicht fündig, recherchieren wir für Sie zu preiswerten Konditionen in den größten Musikarchiven.

Möchten Sie Ihr Markenversprechen akustisch zum Ausdruck bringen, empfehlen wir Ihnen für Ihre Begrüßungsansage eine eigene Unternehmensmusik oder ein Soundlogo. Unsere Experten sind auf Soundbranding und akustische Markenführung spezialisiert. Mit bewegendem Klang zur Begrüßung am Telefon machen Sie Ihre Firma schon beim ersten Hören unverwechselbar.

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Eine Begrüßungsansage für Ihr Unternehmen in Bestform: Unser Konvertierungsservice

Sie erhalten alle Begrüßungsansagen und Musikstücke für Ihr Telefon nach modernen High-Definition-Standards. Standardmäßig liefern wir eine MP3-Datei als Referenz, doch Sie können Ihr fertiges Produkt in jedem gewünschten Format erhalten.

Unsere Produktionen für Ihre Begrüßung am geschäftlichen Telefon optimieren wir für Sie auf den beschränkten Frequenzbereich von Telefonanlagen (300 Hz bis 3 kHz), denn Verständlichkeit und Wohlklang haben oberste Priorität.

Bei individuellen Wünschen sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihre Begrüßungsansage und Anlage.

Textvorschläge für Begrüßungsansagen

Hallo und herzlich willkommen bei [Ihr Name]. Schön, dass Sie anrufen. Ein Mitarbeiter wird Ihren Anruf gleich entgegennehmen. Haben Sie einen Augenblick Geduld.

Welcome to [Ihr Name]. Our operator will be free to help you in a moment!

Hallo und herzlich willkommen bei [Ihr Name]. Im Augenblick sind alle Leitungen besetzt. Bitte legen Sie nicht auf, wir sind gleich für Sie da.

[Ihr Name], herzlich willkommen! Im Moment sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch. Ihr Anruf wird in Kürze entgegengenommen.

Guten Tag, Sie sind mit der Telefonzentrale von [Ihr Name] verbunden. Ihr Anruf ist uns wichtig, ein Mitarbeiter ist in wenigen Augenblicken für Sie da.

Guten Tag, Sie sind mit [Ihr Name] verbunden. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Willkommen bei [Ihr Name]. Um Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten zu können, halten Sie bitte Ihre Kundennummer/Mitgliedernummer/Konto-Nummer bereit.

Vielen Dank für Ihren Anruf bei [Ihr Name]. Wir sind gleich persönlich für Sie da. Bitte bleiben Sie in der Leitung.

Herzlich willkommen bei [Ihr Name]. Wir nehmen Ihren Anruf gleich entgegen.

Herzlich willkommen bei [Ihr Name]. Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gleich persönlich für Sie da.

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Wir sind für Sie da. Bei Fragen oder Unklarheiten rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.